Menü Schließen

Pax Augusta video-spiel:
lass das römische reich wieder auferstehen

eine verrückte idee

Zu lange habe ich auf die Veröffentlichung eines neuen Rome City Builders gewartet. Nichts geschah. Mein Lebensmotto war schon immer:

„Akzeptiere etwas oder ändere es, jammern hilft nicht. „

Also beschloss ich, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Ich setzte mich hin und überlegte, wie ich selbst ein Computerspiel entwickeln könnte. Rückblickend weiss ich, dass ich den Aufwand und die Komplexität massiv unterschätzt habe.

Ich habe mir sozusagen selbst beigebracht, wie man programmiert. Ich habe viele Bücher gekauft, stundenlang YouTube-Tutorials studiert und immer wieder neue Dinge ausprobiert. Das Gleiche habe ich mit der 3D-Modellierung gemacht und intensiv an den Modellen gearbeitet, um sie zu perfektionieren. Im Januar 2019 habe ich dann beschlossen, mit meinem eigenen Spiel zu beginnen.

und plötzlich war alles weg

Im Juli 2019 stürzte meine Festplatte plötzlich ab. Ich war fassungslos. 6 Monate harter Arbeit waren weg, weil ich vergessen hatte, ein Backup zu machen. 

Einen Moment lang war ich extrem deprimiert. Aber mein Wille war stärker. Ich wollte das Spiel unbedingt haben. Am 01. August 2019 fing ich wieder von vorne an. 

Später merkte ich, dass ich Glück im Unglück hatte, denn das Spiel war damals so kompliziert programmiert, dass es extrem schwierig war, die Fehler zu finden. Da ich das Projekt noch einmal von vorne beginnen konnte, habe ich den Programmcode dieses Mal sauberer und lesbarer gestaltet.

MODELLIERUNG RÖMISCHER STÄDTE

Mein Ziel ist es, DAS Spiel zu schaffen, das ich schon immer spielen wollte. Meine Liebe zum Detail hat mich dazu gebracht, Gebäude so nah wie möglich an den Originalen zu errichten. Schliesslich besteht eine römische Stadt nicht nur aus Marmorbauten.

„Schmutzige Strassen, rauchende Schornsteine, eine laute Stadt: Das ist genau die Atmosphäre, die ich in diesem Spiel vermitteln möchte.“

80 % der Gebäude existierten tatsächlich einmal. Die Grundrisse wurden etwa 50 cm genau kopiert. Auch die Farben und Muster entsprechen den Originalgebäuden. Die Spieler sollten auch in der Lage sein, diese realistischen Werke nachzubauen.

Ich habe über 50 römische Museen und Ausgrabungstätten besucht und umfangreiche Recherchen angestellt. Ich habe mir ein 300-seitiges Buch gekauft, nur um herauszufinden, wie römische Flusshäfen aussahen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich der Einzige war, der sich für Fenster und Schornsteine interessierte, wenn ich ein römisches Museum besuchte. Aber es sind genau diese Details, auf die ich grossen Wert lege, und ich möchte, dass dies auch im Spiel zum Ausdruck kommt.

Release-datum naht

Wie funktioniert das Spiel?
Du beginnst mit einfachen Gebäuden und kannst dann mit etwas Geschick bessere und prächtigere Gebäude bauen. Da du nicht die einzige Stadt in deiner Provinz bist, kannst du mit anderen Städten um den Titel „Provinzhauptstadt“ konkurrieren. Das wiederum gibt dem Spieler das Privileg, Gebäude zu verwalten, die nur in Provinzhauptstädten gebaut werden können.

„Erschaffe dein Reich und strebe nach der Gunst des Kaisers!“

Die Veröffentlichung des Spiels rückt immer näher. Verpasse nicht das Veröffentlichungsdatum und füge Pax Augusta Video Game jetzt zu deiner Wunschliste auf Steam hinzu und melden Sie dich für unseren Newsletter an!

ein paar zahlen

0 +

stunden arbeit investiert

0 +

besuchte museen

0

bücher gelesen

0 +

unterstützer bis jetzt

sei teil des spiels

Unterstütze jetzt das Projekt mit einem kleinen Betrag. Jede Spende ist willkommen, unabhängig davon, wie hoch sie ist. Jeder Cent davon wird in Pax Augusta investiert. Vielen Dank im Voraus!

Setze 'Pax Augusta' auf deine STEAM WUNSCHLISTE!

X